Im Portrait: Yann Maurel Loré - Gründer von estime&sens

Der Traum von ästhetischer Kosmetik

Yann Maurel Loré - Gründer von estime&sens
Yann Maurel Loré - Gründer von estime&sens

Nach Abschluss des Gymnasiums war Yann schon sehr früh klar, dass er seinen beruflichen Weg dem ästhetischen Handwerk widmen möchte. Dabei trug er schon immer den Wunsch und das Bedürfnis in sich, anderen etwas Gutes zu tun.

 

Mit seinem Diplom frisch in der Tasche arbeite Yann jahrelang für führende und weltweit bekannte französische Parfümmarken. Eine Erfahrung, die er heute niemals mehr missen möchte. Denn hier trug er große Verantwortung für Duftkompositionen und all die wichtigen Faktoren, die den Erfolg dieser großen Namen auf der ganzen Welt ausmachen – ohne zu diesem Zeitpunkt jemals die Idee zu haben, eines Tages einmal selbst eine Marke zu kreieren.

 

Anschließend führte es Yann in eine sehr verantwortungsvolle Position in einem führenden französischen Parfümeriegeschäft. Diese Erfahrung gab ihm die Gelegenheit, intensiv über die Wichtigkeit der Beratung der Kunden und den tatsächlichen Wert eines Produkts nachzudenken, der sich hinter dem Marketing verbirgt.

 

"Ich wollte meine Marke schaffen. Eine Marke, die Sinn stiftet und dessen Werte auf Freude, Respekt und Aufrichtigkeit basieren. Werte, die eine neue Generation von Verbrauchern berühren“, sagt er. Schon zu Beginn war Yann klar, dass diese Kosmetikmarke nach diesem Konzept nur in Bio-Qualität umgesetzt werden kann.

 

„Die alarmierenden Warnungen in den Medien über unsere Gesundheit und den Zustand unseres Planeten ließen mir einfach keine Alternativen", fährt Yann fort, „aber Naturkosmetik war zu dieser Zeit nicht etabliert und schon gar nicht selbstverständlich“, ergänzt er.

 

Yann stellte sich ein Gesamtkonzept vor, welches sich rein auf Beauty-Spezialisten konzentriert. Für ihn gehören dazu nicht nur die Produkte, sondern auch individuelle Beratung sowie umfangreiche Pflegeprotokolle in der Kabine. All dies mit einem außergewöhnlichen Preis-Leistungs-Verhältnis, so dass "das Beste" für eine breite Kundengruppe zugänglich ist. Genau diese Komponenten erzeugen Gefühle von Schönheit, Wohlbefinden und Selbstwertgefühl. Gefühle, die nach Yanns Meinung die Gefühle einer jeden Frau sein sollten.

 

2010 erschafft Yann gemeinsam mit seiner Frau Nathalie estime&sens. Eine Marke, die inzwischen stark gewachsen ist und die sich mittlerweile einen großen Namen in den Schönheitssalons von Frankreich erarbeitet hat.

 

Aber die Frage, die die beiden jeden Tag anspornt, ist nach wie vor dieselbe geblieben: "Wie können wir heute helfen? “.

VERSAND AN

KOSMETIKINSTITUTE UND BEAUTY-PROFIS

Wir versenden Ihre Produkte sicher mit DPD. Lieferungen per Nachnahme erfolgen mit DHL.

Ab 200 EUR Einkaufswert ist der Versand gratis

 

 


IHRE VORTEILE

 

  - Exlusiv nur für Kosmetikerinnen & Beautyprofis

-  Ab 200 € Nettobestellwert erhalten Sie         automatisch 5 % Marketingbudget 

- Kein Mindestbestellwert

- Keine Depotbindung 

- Zertifizierte BIO-Nieschenmarken für professionellen Gebrauch u.v.m

- attraktiver Jahresbonus

 

 

FAIRE  ZUSAMMENARBEIT

 

- verlässliche Traditionsmarke aus Italien mit 50 Jahre Branchenerfahrung

- trendige und innovative Nischenmarke aus Frankreich

- Marketing-Materialen 

- schneller Support und telefonische Kundenbetreuung

- Produktpräsentation vor Ort

- Urlaubsservice 

- unkomplizierte Abwicklung und prompte Reaktion Ihres Anliegens etc.

- kleine Kosmetikinstitute sind bei uns herzlich willkommen

- persönlich. menschlich. unkompliziert

 

ZAHLUNGSARTEN